Seit September 2016 führe ich gemeinsam mit einer Mitarbeiterin die Schulkantine. Mein Grundanliegen war es von Anfang an, neben einem soliden Grundsortiment auch für eine entsprechende Abwechslung auf dem Speiseplan zu sorgen.

Die Schulkantine bietet den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern eine große Auswahl an gesunden und hochwertigen Produkten an. Zu unserem umfangreichen Sortiment zählen etwa gesunde, ausgewogene Vollkornbrötchen, warme Snacks oder täglich frisch zubereitete Salate.

Da uns regionale Produkte sehr wichtig sind, werden all unsere Angebote von Kärntner Firmen bezogen. Um jeden Geschmack gerecht zu werden, bieten wir nun auch vegetarische und glutenfreie Gerichte an.

Mladenka Krumpl

 

Gesunde Schuljause - Zertifikat in Gold

Gesunde Schuljause - Zertifikat

Gesunde Ernährung wird an der HTL1 großgeschrieben!
Seit 25.04.2019 erfreut sich unsere ausgezeichnete Schulkantine einer weiteren Ehrung. Nachdem das Team rund um Mladenka Krumpl bereits 2017 vom Bundesministerium für Gesundheit für ihre gesundheitsfördernde und nachhaltige Leitlinie ausgezeichnet wurde, folgte Ende April die nächste Anerkennung. Diesmal durch das Gesundheitsreferat des Landes Kärnten. Die Kantine erfüllt alle Bedingungen für den Erwerb des Zertifikats "Gesunde Schuljause" im "Gold Standard"!

 

Schulkantine der HTL1 Klagenfurt

Wir freuen uns in so kurzer Zeit die Auszeichnung für die erfolgreiche Umsetzung der "Leitlinie Schulbuffet" des Bundesministeriums für Gesundheit erhalten zu haben!

 

Schulkantine der HTL1 Klagenfurt

 

Schulkantine der HTL1 Klagenfurt

 

Schulkantine der HTL1 Klagenfurt

 

360° HTL1 Lastenstraße

Unsere Schulkantine in 360°